Andacht am Friedhof

Erinnerungsfeier 25.06.21

Erinnerungsfeier 25.06.21

Es war der Vorstandschaft und dem Ausschuss ein Anliegen, dass sich der Trachtenverein Prien von einigen während der Coronazeit verstorbenen Mitglieder im Rahmen einer würdigen Andacht am Friedhof nachträglich verabschieden konnte.

Vorstand Klaus Kollmannsberger sprach einige Erinnerungsworte über die Verstorbenen, die Hofbauer Buam umrahmten die Andacht musikalisch und Gemeindereferent Werner Hofmann konnte vor der Aussegnungshalle am Friedhof zahlreichen Priener Trachtler zur Erinnerungsfeier begrüßen. In seiner Ansprache meinte er: Trauer ist Liebe, die fortdauert. Trauer braucht Orte: z. B. das Grab. das Foto oder auch gemeinsame Erinnerungen z. B. im Trachtenheim.

Im Anschluß zog ein Trauerzug zu den entsprechenden Gräbern der Verstorbenen und Gemeindereferent Hofmann segnete die Gräber. Dabei senkte sich die Vereinsfahne jeweils dreimal zu Ehren über den Gräbern von Christian Haumayr, Rosi Wöhrer, Marianne Fischer, Ulrike Kollmannsberger und Anton Harntasch.

geschrieben von Claudia Rabe am
25. Juni 2021