Adventsfeier im Bayrischen Hof

Advent

Die traditionelle Adventsfeier fand am Samstag, 13. Dezember 2014 in der weihnachtlich geschmückten Gaststube des Bayrischen  Hof statt. Vorstand Klaus Löhmann begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder des Trachtenvereins.

Sepp Furtner führte mit besinnlichen und heiteren Geschichten durch das einstündige Programm. Musikalisch gestaltet wurde der Abend von den Chiemseedirndln mit Saitenmusik und der Chiemseewinkl Dreigsang (Lisi Huber, Gitti Edtmeyer und Sepp Messerer jun.) sangen alpenländische Lieder zur Weihnachtszeit.

Klaus Löhmann konnte auch noch Bürgermeister Seifert mit Gattin und Pfarrer Hofstetter begrüßen.

Nach dem Programm richtete Seifert noch einige Worte an die Anwesenden. Er freue sich, dass er Schirmherr beim Gautrachtenfest 2015 sein darf.

Deshalb habe er sich auch schon das richtige Gwand dazu besorgt. Er sagte die volle Unterstützung bei der Ausführung des Gautrachtenfestes von Seiten der Gemeinde zu.

Auch Pfarrer Hofstetter bedankte sich für die Einladung zur Adventsfeier und er freut sich auch schon auf den Festgottesdienst beim Gaufest.

Vorstand, Bürgermeister und Pfarrer wünschten den Trachtlern noch eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Der schöne gemütliche Abend klang zu später Stunde aus.

13. Dezember 2014