Adventsfeier 2015

Geschwister Bauer und Sepp Messerer

Geschwister Bauer und Sepp Messerer

Wie alle Jahre wieder fand die Adventsfeier in der weihnachtlich dekorierten Gaststube des Bayrischen Hofes statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung zu einer besinnlichen Stunde in der hektischen Adventszeit gefolgt. Nachdem alle mit Speis und Trank versorgt waren begrüßte Vorstand Klaus Löhmann die Trachtler und die Bürgermeistergattin Frau Seifert (Herr Seifert kam später), außerdem bedankte er sich für den spendierten Glühwein der Familie Estermann.

Als Sprecherin fungierte in diesem Jahr Brigitte Sperger, sie las nachdenkliche und auch lustige Geschichten zur Weihnachtszeit vor. Den musikalischen Teil gestalteten die Geschwister Bauer vom Samerberg mit ihren glasklaren Stimmen, dabei wurden sie von Sepp Messerer begleitet. In bewährter Form spielten die drei Dirndl der Chiemseekreuzlmusi mit ihren Saiteninstrumenten dazwischen auf. Die Gebrüder Weingartner von den Bernauer Lausbuam mit Magdalena Löhmann übernahmen auch einen Teil der musikalischen Gestaltung.

Bürgermeister Jürgen Seifert richtet zum Schluß noch einige wohlwollende Worte an die anwesenden Mitglieder und wünschte allen ein schönes Weihnachstfest.

geschrieben von Claudia Rabe am
13. Dezember 2015