Adventsbasteln

Adventsbasteln 21.11.22

Adventsbasteln 21.11.22

Am vergangenen Montag trafen sich unsere Kinder- und Jugendgruppe zum Adventsbasteln im Trachtenheim.

Gemeinsam wurden wunderschöne Tontopf-Engerl gebastelt, die aus eben einem kleinen Tontopf, einer Holzkugel, kleinen roten Holzkugeln, Engelshaar und Federn entstanden sind.

Was immer wieder schön anzusehen ist, das die Jugend den Kindern unter die Arme greift und tatkräftig mithilft.

A herzlichs Dankschön dafür. A do muass ma zam heafa. Und natürlich nicht zu vergessen, an die Eltern die da waren fürs mithelfen.

Dann bekamen unsere Erstplatzierten Probenkönige noch ihr Medaillen überreicht, die leider am Kinder- und Jugendhoagascht noch nicht geliefert waren. Hier auch noch einmal, herzlichen Dank für euren Einsatz.
Mit dieser Aktion geht die Kindergruppe in die Winterpause. Unsere Jugend darf am kommenden Samstag noch Ihren Ausflug nachholen.

Uns so kann es mit „unserm“ Engerl gmiadlich in de Adventszeit geh.

Text und Bilder: Christian Hofbauer

 

geschrieben von Claudia Rabe am
25. November 2022