Adventfeier

Adventfeier 10.12.2022 - Hacher-Dirndl

Adventfeier 10.12.2022 – Hacher-Dirndl

Endlich wieder eine Adventfeier beim Trachtenverein Prien, dachten sich einige Vereinsmitglieder und trotzten den winterlichen Straßenverhältnissen und waren zur Adventsfeier im Regionalmarkt Kollmannsberger an der Bernauer Straße gekommen. Wie schon vor Corona wurden die Trachtler dabei von Vereinsmitglied Jakob Kollmannsberger kulinarisch bestens verwöhnt.

Und auch die Ohren der Anwesenden bekamen Schönes, Besinnliches und Lustiges zur Adventszeit zu hören. Die drei Hacher-Dirndl aus dem Achental sangen mit ihren jungen Stimmen adventliche Lieder und die drei Priener Trachtendirndl Luzia, Sophie und Regina spielten als Preawasser-Musi stimmungsvolle Saitenmusik. Irmi Furtner sprach dazu verbindende Worte mit nachdenklichen und erheiternden Geschichten.

Zuvor wurde in der Priener Pfarrkirche Maria Himmelfahrt im Rahmen einer Eucharistiefeier mit Pfarrvikar Grengel an die verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.

11. Dezember 2022