Adventfeier 2019

Adventfeier 14.12.19

Adventfeier 14.12.19

In diesem Jahr fand erstmals die gut besuchte Adventsfeier im Regionalmarkt Kollmannsberger statt. Bereits am Eingang wurden die Besucher mit Weisenbläsern, Schwedenfeuer und Glühwein empfangen.

Nachdem im Obergeschoß des Regionalmarktes alle  einen Patz gefunden hatten, begann der staade Teil der Adventsfeier mit der Höglinger Hausmusi, welche aus den Schwestern Irmi, Magdalena und Vroni (vom Loderer) besteht. Irmi Furtner sprach die besinnlichen und nachdenklichen Worte.

Bürgermeister Jürgen Seifert bedankte sich für die immer freundliche Aufnahme im Trachtenverein und erzählte, dass er während seiner Amtszeit immer versucht habe die Trachtensache zu unterstützen weil er finde, dass der Trachtenverein ein Grundpfeiler in der Gemeinde sei. Außerdem versprach er einen Zuschuss von der Gemeinde über € 2000 für den Trachtenverein.

Zum Schluss des staaden Teiles sangen alle Anwesenden gemeinsam „Es wird scho glei dumpa“.

Zuvor gestalteten Vereinsmitglieder eine feierliche und besinnliche Andacht für alle verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche Prien.

 

 

geschrieben von Claudia Rabe am
15. Dezember 2019