Auftritt im Chinesischen Konsul in München

Chinesisches Konsulat

Chinesisches Konsulat

Eine große Ehre wurde uns zuteil, als wir anlässlich des 70- Jährigen Bestehens der Volksrepublik China ins Konsulat nach München eingeladen wurden.

Mit den Preana Buam fuhren wir mit 6 Paaren unserer Jugendgruppe in die Bayerische Hauptstadt.
Nach der Begrüßung des chinesische Konsuls zeigte eine Gruppe Chinesischer Musiker, dass sie nicht nur traditionelle chinesische Lieder spielen können, sondern auch die uns sehr bekannte „Sternpolka“.
Mit dem Mühlradl und einem Plattler zeigten wir unser Können. Als Abschluss zeigte die Jugendgruppe den Sterntanz in einer etwas anderen Version. Als Schlussbild wurden Sterne mit 5 Spitzen (nicht wie gewohnt mit 6 Spitzen) gezeigt, da diese in China eine ganz besondere Bedeutung haben. Als Geschenk überreichten wir einen gut gefüllten Korb mit Hans´l Spezialitäten und eine 70 in gold.
Vielen Dank an Ken Liu der uns diesen Auftritt ermöglicht hat.
Bilder und Text: Barbara Fischer

geschrieben von Claudia Rabe am
13. Oktober 2019