Gaudirndldrahn 2018 in Rottau

Siegerfoto Gaudirndldrahn 2018 in Rottau

Auf hohem Niveau drahten die Aktiven Dirndl beim Gaudirndldrahn. Es war die erste Gauveranstaltung beim 82. Gautrachtenfestes des Chiemgau-Alpenverbandes in Rottau, dabei war das Festzelt gut gefüllt bei dem fast 6-stündigen Wettbewerb.

Zehn Aktive Dirndl vom Priener Trachtenverein waren gemeldet und gingen mit drei Buam an den Start. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Stefanie Rabe belegte den 13. Platz mit 76,1 Punkten und darf auch im nächsten Jahr den Verein in der Gaugruppe des Chiemgau-Alpenverbandes presentieren. Knapp vorbei an der Gaugruppe landete Kathi Messerer auf dem 15. Platz und Magdalena Löhmann auf dem 17. Platz.

Es siegte Martina Huber aus Wildenwart vor Martina Pfisterer aus Übersee. Den dritten Platz gewann Alexandra Schmid aus Niederaschau. Als Preise bekamen die teilnehmenden Dirndl ein Hutzeichen und einen Fächer, welchen sie bei den tropischen Temperaturen gut gebrauchen konnten.

Weitere Ergebnisse unter:

30. Juli 2018