Bayrischer Abend mit Tanz auf der Herreninsel

Bayr. Abend Herreninsel 13.07.18

Bayr. Abend Herreninsel 13.07.18

Die Wirtsleute Sabine und Klaus Löhmann von der Schloßwirtschaft hatten das dritte Mal zu einem Bayrischen Abend mit Tanz auf die Herreninsel eingeladen.

Der laue Sommerabend war wie geschaffen für einen Tanzabend im Freien und die tanzfreudigen Besucher wurden von den Klängen der Schladlmusi auf den professionellen Tanzboden gelockt. Zur Unterhaltung zeigten die Priener Aktiven unter anderem den Zwoasteyrer, den Chiemseer, den Preaner Marsch und die Sternpolka.

Ein Sonderschiff brachte die lustige Schar nach Mitternacht wieder an das Festland zurück, dabei schallte die eine oder andere Bläserweise noch über den dunklen und mysteriösen Chiemsee.

geschrieben von Claudia Rabe am
15. Juli 2018