Priener Trachtentage

Flyer zu den Priener Trachtentagen 2017

Am kommenden Wochenende finden die dreitägigen Priener Trachtentage im König-Ludwig-Saal in Prien am Chiemsee unter der Leitung des Tourismusbüro Prien statt.

Bei der Auftaktveranstaltung „Boarisch g`sunga in Prien“ am Freitag, 03. November spielen abwechselnd die „Tegernseer Tanzlmusi“ und die Priener Blaskapelle auf und die Aktiven des Trachtenvereins Prien führen Tänze und Plattler vor. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt kostet 8 Euro. Kartenvorverkauf im Ticketbüro Prien Tel. 08051-965660.

Am Samstag, 04. November beginnt der Trachtenmarkt um 15 Uhr und endet um 21 Uhr. Zahlreiche Aussteller präsentieren Trachtenbekleidung, Stoffe, Schuhe, Hüte und allerlei Accessoires. Dabei tritt die Jugend des Trachtenvereins auf, um 16.30 Uhr und um 19.30 Uhr ist eine Modenschau mit Moderatorin Regina Wallner.

Am Sonntag, 05. November ist der Trachtenmarkt von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Auftritt der Kindergruppe ist um ca. 14.30 Uhr. Ebenfalls am Sonntag gibt es ein Kinderprogramm für Kinder ab 8 Jahre.

Am Samstag und Sonntag ist der Eintritt frei. Für Bewirtung ist gesorgt.

29. Oktober 2017