Sänger- und Musikanten-Hoagascht

18.03.2017 Sänger- und Musikanten-Hoagascht

Volksmusik lockte viele Zuhörer ins Priener Trachtenheim

In der fast 30-jährigen Geschichte des Priener Trachtenheimes kamen auch dieses Mal wieder zahlreiche fachkundige Zuhörer aus Nah und Fern in das vollbesetzte und mit Frühlingsblumen dekorierte Trachtenheim. Stimmte doch die Auswahl der anwesenden Musik- und Gesangsgruppen perfekt zusammen.

Angefangen hat die schneidig aufspielende Auerberger Tanzlmusi aus Fischbachau und dann ging es sogleich weiter mit den hellen und klaren Stimmen der feschen Stoaberg Sängerinnen aus dem Berchtesgadener Land, der Antonibergmusi auch aus dem Berchtesgadener Land mit Saiteninstrumenten und Flöten und aus dem Werdenfelser Land der Mittenwalder Dreiklang mit ihrem gestandenen Männergesang.

Selbst übertroffen hat sich Sprecherin Regina Wallner aus Prien mit ihren Geschichten rund um die Fastenzeit, dem Josefitag, dem Begriff Stenz und dem 130-jährigem Jubiläum der Chiemsee-Bahn. Aber besonders unterhaltsam waren ihre Fragen an die verschiedenen Musikanten, welche die Zuschauer zum Schmunzeln brachten.

19. März 2017