Grillfeier unserer Trachtenkinder

Grillfeier Hofbauer 09.05.16

Fast so heiss ersehnt wie der jährliche Ausflug, ist die Grillfeier unserer Trachtenkinder am Grillplatz beim Camping Hofbauer – „hurra, Kindergrillen“!! Jedes Jahr wieder, und das nun schon in dritter Generation und seit gut dreissig Jahren, dürfen unsere Trachtenkinder am Grillplatz der Familie Hofbauer grillen, schaukeln und fussballspielen.

Seit langem war es heuer wieder ein richtig herrlicher warmer und trockener Abend. 60 Kinder und Jugendliche kamen der Einladung der beiden Jugendleiter Barbara Bartl und Martin Stephan nach. Es gab wieder ein wunderbares Salatbuffet (gemacht von verschiedenen Müttern), Kräuter- und Tomatenaufstrich-Barguette, und natürlich Würstl und Grillfleisch – das grillte schon „traditionell“ unser Vereingrillmeister Anderl. Danke! Den Abschluss einen wunderbaren Abends machte dann noch ein Eis für alle Kinder.
Sehr gefreut haben sich die Jugendleiter, dass die beiden Vorstände des Fördervereins des GTEV Prien e.V., Peter Thaurer sen. und Christian Lackerschmid, der Einladung zur Grillfeier gefolgt sind.
Mit einem kleinen Dankeschön haben sich die Jugendleiter Barbara und Martin bei Familie Hofbauer für die Einladung bedankt – nicht dass wir nur den Grillplatz usw. benützen dürfen, die Familien Hofbauer jun. und sen. spendieren uns auch immer die Getränke und das Eis für die grosse Schar Kinder und Jugendliche. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!
Weiter möchten sich die Trachtenkinder auch bei der Metzgerei Franz Moritz bedanken, die schon viele Jahre das ganze Fleisch und die Würstl -und das ist bei so vielen Kinder nicht wenig!- spendieren. Auch hierfür Danke!
Wir freuen uns schon wieder alle, wenn es nächstes Jahr wieder heisst: „Kindergrillen“ ist.
Text und Bilder: Annemarie Lackserschmid

12. Mai 2016