70. Geburtstag Sepp Messerer

70. Geburtstag Sepp Messerer 18.08.2017

70. Geburtstag Sepp Messerer
18.08.2017

Die Ausschußmitglieder des Trachtenvereins Prien gratulieren ihrem Ehrenmitglied Sepp Messerer ganz herzlich zu seinem 70. Geburtstag. Auch die Vorstände des Fördervereins schlossen sich der Gratulation an. Der Sepp kann auf ein langes und ereignisreiches Trachtlerleben zurückblicken.

Seit 1962 ist der Messerer Sepp Mitglied im Trachtenverein. Und dabei bekleidete er ununterbrochen ab 1963 bis 2006 einige wichtige Ämter im Verein. Zunächst war er in jungen Jahren erster und zweiter Vorplattler, später Kassier, Jugendleiter, Beisitzer und erster und zweiter Vorstand. Als Anerkennung für seine Verdienste erhielt Sepp 1992 das Gauverdienstzeichen. Seit 2006 hat sich der Sepp ein bisserl zur Ruhe gesetzt, um sich seiner Familie und seinem Hobby dem Federkielsticken zu widmen. Unermüdlich steht er aber trotzdem weiterhin seinem Trachtenverein mit seiner Hilfe, seinem Geschick und seinem Rat zur Seite.

Weit über die Grenzen des Chiemgaus bekannt war der Sepp als hervorragender Plattler, 27-mal hat er das Gaupreisplatteln gewonnen und war dadurch ein großes Vorbild für so manchen jungen Trachtler.

Sepp Messerer hat mit seinem außergewöhnlichen Wirken, seinem Gespür für die Trachtensache und seiner freundlichen Art über 55 Jahre hinweg die gute Entwicklung unseres Vereins entscheidend mit beeinflusst und geprägt. Die Priener Trachtler sagen ihrem Sepp dafür ein herzliches „Vergelt´s Gott“ und wünschen ihm noch viele tatkräftige, aktive und gesunde Jahre.

20. August 2017