6-Vereine Preisplatteln und Dirndldrahn 2022

6-Vereine

6-Vereine Preisplatteln & Dirndldrahn 2022

Nachdem 2020 und 2021 aus allgemein bekannten Gründen auch keine Gebietspreisplatteln stattfanden, konnten wir uns gestern wieder mit unseren Nachbarvereinen aus Atzing, Frasdorf, Greimharting, Höhenmoos und Wildenwart beim heurigen 6-Vereine-Preisplatteln und Dirndldrahn messen – mit für uns schönen Ergebnissen!

Wie sonst meistens auch fand unser Gebietspreisplatteln in der „Lamstoahalle“ in Frasdorf statt, Ausrichter des Ganzen waren heuer die Wildenwarter Trachtler. Mit insgesamt 144 Einzelteilnehmer und 10 Gruppen stellten sich zwar weniger Teilnehmer als sonst den kritischen Blicken der jeweiligen Preisrichter, das konnte aber der hohen Qualität der Mitwirkenden nichts entgegensetzen.

Bei den Kinder- und Jugendklassen spielte „unsere“ Mühlbach-Musi auf, für die Gruppen sowie die Alters- und Aktivenklassen übernahm dann die Blaskapelle Wildenwart die musikalische Begleitung.

In den insgesamt 12 Wertungsklassen durften wir drei Priener Sieger bejubeln: Sebastian Lackerschmid gewann bei den Buam 2, Sebastian Obermüller bei den Aktiven Buam 1 und Schorsch Fischer setzte sich in der Altersklasse durch. Man kann also sagen: „Vo Jung bis Oid – die Preana kennan’s hoid!“ 😉

Außerdem gab es folgende weitere Topplatzierungen:

• Johanna Hofbauer wurde nur knapp beim Rittern geschlagen und Zweite bei Dirndl 1
  • Magdalena Hofbauer wurde Vierte bei den Dirndl 3 und verpasste damit nur knapp die Gaujungend
  • Christian Lackerschmid wurde Vierter in der Altersklasse
  • Felix Löhmann wurde Dritter und Seppi Obermüller Fünfter bei den Aktiven Buam 2
  • Kathi Messerer wurde Fünfte bei den Aktiven Dirndl

Wir möchten aber auch allen weiteren unserer Teilnehmer gratulieren und bedanken, dass sie uns Priener so gut vertreten haben!

Ein großer Dank an unsere Jugendleiter Barbara und Christian sowie die Aktivenvertreter Sebastian, Michael und Magdalena und all ihren Helfern für ihre Arbeit im Vorfeld dieses Gebietspreisplattelns.

Die komplette Ergebnisliste findet Ihr hier.

Bilder: Annemarie Lackerschmid, Monika Stockinger, Magdalena Löhmann

geschrieben von Peter Thaurer am