35. Marktfest am 18.08.19

35. Marktfest 18.08.19

Man hörte es laut in ganz Prien und Umgebung poltern, als den beiden Vorständen des Fördervereins des Trachtenvereins Prien Sepp Weidacher und des Skiclubs Prien Christian Wöhrer die Steine vom Herzen fielen, so hatten sie doch mit noch einigen Verantwortlichen das Marktfest von Christi Himmelfahrt auf Sonntag, den 18. August wegen der wärmeren Wettervorhersage verschoben. Und die beiden Vereine hatten wieder einmal Glück mit ihrer Entscheidung und Petrus meinte es gut, sogar sehr gut. Perfektes Marktfestwetter sorgte für ein sehr gut besuchtes „Fest der Feste in Prien“.

In der Schulstraße spielten die „Hallgrafen-Musikanten“, am Marktplatz die Priener Blaskapelle, vor der Marien-Apotheke sorgten die „Sulzberger“ für Stimmung und vor dem Heimat-Museum tagsüber die „Preaner Buam“. Viele verschiedene Attraktionen waren für Familien aufgebaut, z. B. ein Kinderkarusell, Ballwurfstand und Kinderschminken. Auch für „leckeres“ Essen sorgten mehrere Wirte, unter anderem gab es Hendl und Steckerlfisch, Schnitzel und Currywurst, Leberkassemmel und Radi…, ja und natürlich Bier und Radler!

Bis in die späten Abendstunden waren die Weißbierbar in der Schulstraße und die Bar vor der Marien-Apotheke sehr gut besucht, sodass die hoffentlich guten Erlöse wieder zum größten Teil der Kinder- und Jugendarbeit in beiden Vereinen zu Gute kommen wird.

Ein recht herzliches „Vergelts Gott“ an alle, die zum guten Gelingen des 35. Marktfestes beigetragen haben!

Bilder von Barbara Fischer und Claudia Rabe.

Weiter Fotos in der Bildergalerie.

19. August 2019