2. Preisschafkopfen im Trachtenheim

Preisschafkopfen 12.03.23

Am vergangenen Sonntag fand nach 2020 unser zweites Schafkopfturnier im Trachtenheim statt. Es war wieder speziell für Einsteiger und Gelegenheitsspieler gedacht und wurde sehr gut von den interessierten Kartlern angenommen.

Nachdem sich beim Premierenturnier 32 Spieler einfanden, durfte Spielleiter Peter Thaurer junior diesmal sogar 48 Spieler (also 12 Partien) begrüßen – darunter neun Nachwuchsspieler unter 18 Jahre. Neben zehn regulären Partien gab es somit zwei reine U18-Partien; hier stand den jungen Kartenspielern der Spielleiter bei Fragen während des Spiels unterstützend zur Seite.

Aber auch bei den Erwachsenen fanden sich Turnierneulinge, die die lockere Atmosphäre nutzten, um ein Preisschafkopfen mit Turnierregeln auszuprobieren.

Das beste Blatt an diesem Nachmittag hatte Jakob Hilger vor Michael Voggenauer und Florian Fischer. Sowohl der Jugendpreis als auch der Damenpreis ging an Viktoria Maier, den Schneiderpreis erhielt Sepp Stephan.

Auch dieses Mal ging jeder Teilnehmer mit (mindestens) einem Preis nach Hause.
Mit den Eintritten (unter 18jährige hatten freien Eintritt) konnten fünf Geldpreise gemachten werden. Außerdem gab es tolle Gutscheine vom „Luitpold am See“, dem „Wieninger-Bräu“, Trachten Bartl, Regionalmarkt Prien und der Chiemsee-Schifffahrt.
Sachpreise spendeten die Metzgerei Angermann, Hofbräuhaus Traunstein, Priener Getränkeschuppen, den Familien Kollmannsberger, Obermüller und Stephan sowie Irmi Furtner.
Allen Spendern ein herzliches Vergelt’s Gott!

Außerdem noch ein großes Dankeschön an unsere Aktiven für die Bewirtung und die Röckefrauen für ihre Kuchenspenden.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

geschrieben von Peter Thaurer am
16. März 2023