125-Jahre Markterhebung – Festsonntag

125-Jahre Markt Prien - Festzug

125-Jahre Markt Prien – Festzug

Vertreter der Katholischen, Evangelischen und Neuapostolischen Kirche, sowie der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Chiemsee gestalteten den ökumenischen Gottesdienst am Festsonntag zur 125-Jahre Markterhebung Prien auf dem Obstanger in Trautersdorf.

Der Priener Trachtenverein schmückte mit seinen zahlreichen Mitgliedern den kurzen Festzug direkt zum Festzelt am Hohertinger Weg. Über die Mittagszeit richteten Bürgermeister Friedrich, Landrat Lederer, Herzogin Elisabeth in Bayern und Vertreter der beiden Partnerstädte Grußworte zum Jubiläum an die Festbesucher.

Danach durfte sich unsere und die Atzinger Trachtenjugend zu den Klängen der Priener Blaskapelle präsentieren. Die Kindergruppe zeigte den Laubentanz und die Jugendgruppe den Sterntanz, es folgte auch mit allen Buam ein Gemeinschaftsplattler.

Weitere Bilder von C. Rabe, S. Gaab und F. Haipt in der Bildergalerie.

27. Juni 2022