110 Jahre Trachtenverein Breitbrunn

110 Jahre GTEV Breitbrunn 05.06.16 Festsonntag

110 Jahre GTEV Breitbrunn
05.06.16 Festsonntag

Unser Patenverein „D´Chiemseer“ Breitbrunn darf auf 110 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken und wir Priener Trachtler gratulierten als „Ged“ zum 110-jährigen Gründungsjubiläum. Petrus hatte am Festsonntag ein Einsehen mit den Breitbrunner Trachtlern und es blieb weitgehend trocken, nur die letzten Vereine wurden beim Festzug durch den geschmückten Ort doch noch naß.

Am Samstag beim Festheimatabend traten die Aktiven Buam und Dirndl mit 16 Paaren sauber mit dem Seerosentanz auf, die Lederer Dirndl aus Prien gestalteten den Festabend musikalisch mit. Vorstand Klaus Kollmannsberger gratulierte und brachte ein musikalisches Geschenk für den Festsonntag mit.

Der Sonntag begann mit einem feierlichen Festgottesdienst. Zahlreiche Priener Mitglieder mit Festwagen, Leutwagen und der Blaskapelle  Elbach waren gekommen um beim anschließenden Festzug durch die Straßen in Breitbrunn dabeizusein und unserem Patenverein die Ehre zu erweisen. Danach fanden sich alle Trachtler noch zum gemeinsamen Mittagessen und gemütlichem Festausklang im Bierzelt ein.

Ein herzliches Vergelt´s Gott für die Einladung an den GTEV D´Chiemseer Breitbrunn zu diesem schönen und gemütlichen Fest.

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

5. Juni 2016